Drucken

29.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Im Kellerderby behielt der TSV II wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten SV Walpertskirchen II zuhause. Damit verschaffte man sich etwas Luft im Abstiegskampf und vergrößert den Abstand zum Abstiegsplatz auf sechs Punkte.

Die erste Hälfte verlief noch weitgehen ausgeglichen. Der TSV startete mit den besseren Möglichkeiten in die Partie, aber Walpertskirchen kam zur Mitte stärker auf und Stefan Widl nahm sogar den Pfosten ins Visier und brachte auch den Nachschuss nicht unter (25.). Auf St.Wolfganger Seite hatte Christian Rott die größte Möglichkeit, als er knapp rechts am Tor vorbei zielte (30.).

So ging es mit 0:0 in die zweite Hälfte. Die Gastgeber standen weiterhin gut in der Abwehr und waren vor allem bei Standards gefährlich. So fiel auch das vileumjubelte 1:0 nach einer Ecke, geschlagen von Stefan Mittermaier, per Kopf vollendet durch seinen Namenskollegen Max Mittermaier (62.).

Der TSV blieb weiter am Drücker. Die Partie wurde allerdings deutlich hitziger, was dem Spielfluss nicht zuträglich war. Die Gastgeber behielten aber die Nerven und auch die Kräfte und ließen zum Ende der Partie keine gefählrichen Aktionen des WSV mehr zu. kbr