29.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Auch gegen den Tabellenführer FC Langengeisling II riss die Serie der dritten Mannschaft nicht ab! Mit 3:0 feierte man vergangenen Sonntag den 12.Sieg in Folge!

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams noch gegenseitig, wobei auch hier bereits der TSV mit den gefährlicheren Vorstössen die Geislinger Abwehr in Bedrängnis brachte. Thomas Forster und Stefan Still testeten Gäste-Keeper Moritz Wiesheu, wohingegen der FC-Sturm zumeist an der St.Wolfganger Verteidigung, organisiert von Alex Springer, hängen blieb.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Der Knoten beim TSV platze erst, als Forster im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, und Niklas Jensen den fälligen Strafstoss ohne Chance für den FC-Schlußmann zum 1:0 versenkte (60.).

Die letzte halbe Stunde zeigten die Gastgeber mehr Fitness auf dem tiefen Boden. Die gefährlichen Aktionen häuften sich in Richtung FC-Tor. So auch Thomas Forster, als er nach einem Dribbling zwei Gegner stehen ließ und im Strafraum auf den langen Pfosten abzog. Kevin Lehnert kam im letzten Moment und grätschte die Kugel über die Linie zum 2:0 (75.).

Für den 3:0-Schlußstand sorgte dann Forster selbst. Einen langen Einwurf von Guiliano Giacoppo nahm er schön mit, drehte sich samt Ball um den Gegner und schloss aus kurzer Distanz ab (88.).

Damit kommt der direkte Aufstieg in die B-Klasse in greifbare Nähe. Mit fünf Punkte Vorsprung und einem überschaubaren Restprogramm (4 Spiele) heisst es dennoch Vorsicht, denn Überheblichkeit ist Fehl am Platz! kbr