27.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Erneut kann der TSV eine starke kämpferische Leistung nicht in Zählbares verwandeln. Zuhause unterlagen die schwarz-weissen trotz Überzahl mit 1:2 dem SV Walpertskirchen.

Die Partie begann mit viel Nervosität auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten dann der Weckruf für den SV - nach einer Ecke köpfte Christian Fischer an den Pfosten. Im Gegenzug kam Robert Jovanovic im Strafraum zu Fall und der Unparteiische deutete nicht ganz unumstritten auf den Elfmeterpunkt. Andreas Stangl verwandelte eiskalt zum 0:1 (35.) und versetzte dem TSV in einer Aufschwungphase einen Dämpfer.

Nur drei Minuten später setzte Jovanovic einen gefährlichen Schlenzer vom rechten Strafraumeck an die Querlatte, ebenso wie TSV-Stürmer Maximilian Hofbauer kurz vor der Pause aus acht Metern nur das Aluminium traf. Gedanklich schon in der Pause überließen die Hausherren bei einem Eckstoß dem Gegner die Lufthoheit: Thomas Mayr kam vor TSV-Keeper Christian Winter an die Kugel und köpfte ein zum 0:2 Pausenstand (45.).

Nach Wiederanpfiff war der Wille der Gastgeber zu spüren, das Ding noch zu drehen. Martin Steinweber und Maximilain Scholz scheiterten zunächst ausichtsreich am Gästekeeper Thomas Jurischitz, ehe Maximilian Hofbauer nach einem Armin Feckl-Freistoß aus 35m den Ball am langen Pfosten über die Linie bugsierte zum 1:2 Anschluß (55.).

Nun kam Walpertskirchen wieder zu Möglichkeiten und TSV-Schlußmann Winter klärte vor Andreas Stangl und Christian Wieland. Nach einem groben Foul von Philip Gassner an Gerhard Thalmaier zückte der Schiri schließlich rot (72.).

Trotz Überzahl und drückender Feldüberlegenheit gelang es im Anschluß den St.Wolfgangern in der verbleibenden Spielzeit nicht, die Kugel im Gehäuse unterzubringen.

Nachdem die direkten Konkurrenten Freising und Taufkirchen volle Punktzahl eingefahren haben, wird es nun richtig eng im Abstiegskampf. (kbr)