21.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Auch in der zweiten Begegnung am Osterwochenende haderte der TSV mit Ladehemmung. In einer hart umkämpften Partie unterlagen die Schwarz-Weißen in Wolnzach mit 2:0. Trotz einer starken Leistung und Feldüberlegenheit gelang es den Goldachtalern auch in dieser Partie nicht, eine Vielzahl an Einschußmöglichkeiten zu nutzen.

Bereits nach vier Minuten tauchte Patrick Haunolder frei vor dem Wolnzacher Schlussmann Christoph Mayrhofer auf. Dieser konnte in letzter Sekunde per Fußabwehr retten. Auf der Gegenseite köpfte Stefan Hagl aus kürzester Distanz zum 1:0 ein, nachdem ein Einwurf beim Abwehrversuch unglücklich auf den langen Pfosten gelenkt wurde (8.).

St.Wolfgang ließ nicht nach und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Bei Freistössen durch Armin Feckl (23.) und Patrick Haunolder (30.) aus jeweils 20m musste Mayrhofer alles Können aufbieten um zur Ecke zu klären. Dabei half einmal zusätzlich der Pfosten. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Hausherren in der ersten Hälfte hatte Michael Warnecke, als er vom rechten Strafraumeck gefährlich knapp drüber zielte (34.).

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste vollständig die Partie. Der glänzend aufgelegte Keeper des TSV Wolnzach war der Spieler des Tages - er konnte nicht nur zweimal klären, als TSV-Stürmer Gerhard Thalmaier alleine vor ihm im Strafraum auftauchte (46., 57.), sondern erwischte reflexartig mit der Hand noch einen Ball, der schon unter ihm durch war und ebenfalls von Thalmaier aus ca 12m kam (60.). Langsam lagen auch die Nerven der Spieler und der mitgereisten 70 TSV-Fans blank und die Partie wurde zum Ende hin etwas zerfahren. Schiedsrichter Simon Konrad hatte die Begegnung aber zu jeder Zeit im Griff. St.Wolfgang warf die letzten zehn Minuten alles nach vorne, fand aber kein Durchkommen mehr bis zum Wolnzacher Tor.
Den Gastgebern eröffneten sich dafür einige Kontermöglichkeiten. In der letzten Spielminute gelang es Florian Flicker, eine solche zu nutzen. Er umlief den Gästekeeper Christian Winter und schob ein zum 2:0 Endstand (93.).

Somit wird es nun immer enger für die Goldachertaler im Abstiegskampf. Der Knoten müsste bald platzen, um noch wichtige Punkte einzufahren. Noch ist nichts verloren und der TSV hat noch alles selbst in der Hand! (kbr)