20.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Im Abstiegskampf hat der TSV wichtige Punkte liegen lassen. Bei der 1:0 Niederlage in Palzing hat man über weite Strecken das Spiel bestimmt, aber das Abschlußpech klebte den St.Wolfganger Kickern an den Schuhen.

Die erste gute Möglichkeit erarbeiteten sich zunächst die Hausherren, als TSV-Keeper Christian Winter einen Knaller von Stefan Summerer aus knapp 30m mit Hilfe der Querlatte zur Ecke entschärfen musste (3.).

Auf der Gegenseite wurde das vermeintliche 0:1 durch Patrick Haunolder nach einer Volleyabnahme aus kurzer Distanz vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen (11.).

In der anfangs eher ausgeglichene Partie übernahmen die St.Wolfgang Gäste immer stärker die Kontrolle. Gerhard Thalmaier und Maximilian Hofbauer vergaben beide hochkarätige Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz.

SVA-Youngster Christian Lorenz zeigte dann in der 22. Minute Cleverness und keine Nerven - ein Stellungsfehler in der TSV-Abwehr ermöglichte den Querpass auf ihn und vom linken Strafraumeck setzte er die Kugel platziert neben den rechten Innenpfosten zum 1:0 für die Gastgeber.

St.Wolfgang ließ nicht nach und verstärkte immer mehr den Druck auf die Palzinger. Diese hatten nach einem strammen Torschuß durch Patrick Haunolder aus knapp 30m auch noch das Aluminium auf ihrer Seite (30.).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gäste über weite Strecken die Partie, fanden aber kein probates Mittel gegen das Abwehr-Bollwerk der Hausherren, deren Spiel sich mit fortschreitender Spieldauer nur noch auf Ab- und Befreiungsschläge reduzierte. Dass an diesem Tag das Tor der Ampertaler wie vernagelt war, zeigte die 64. Minute: Nach einem Freistoß-Knaller durch Bernhard Kronseder, den SVA-Schlußmann Christian Teichmann nur abklatschen konnte, scheiterten der Reihe nach Hofbauer, dann Thalmaier und zuletzt Bernhard Deuschl aus kürzester Distanz am Heimkeeper oder Verteidigerbein.

Auch in der Schlußoffensive gelangt es den St.Wolfganger nicht, die gegnerische Verteidigung zu knacken. Dafür kam Palzing durch Martin Redl noch zu einer hochkarätigen Konterchance, als TSV-Keeper Winter alles Können aufbieten musste, einen strammen Schuß von der Strafraumgrenze zur Ecke abzuwehren (83.).

Ein Punkte wäre für die Goldachtaler mehr als verdient gewesen, nun heißt es aber abhaken und am Ostermontag mit dem gleichen Willen zum Sieg und hoffentlich mehr Glück im Abschluss in Wolnzach punkten. kbr