30.03.2014 - TSV St.Wolfgang - Im ersten Punktspiel nach der Winterpause unterliegt der TSV zuhause den Nachbarn aus Lengdorf mit 0:1. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.

Gleich zu Beginn hatte Lengdorf mehr Spielanteile. Die Truppe von Stefan Bethmann spielte befreit auf und zeigte mehr Engagement und Konsequenz im Spiel nach vorne. Zur Mitte der ersten Hälfte gelang es den St.Wolfgangern aber doch, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und in der 27. Minute hatte Bernhard Kronseder die bis dahin größte Möglihckeit für die Goldachtaler, als er eine maßgeschneiderte Feckl-Freistoßflanke im Torraum nur um Zentimeter verpasste.

So ging es torlos in die Kabinen und der TSV kam etwas frischer wieder zurück. Die Partie blieb aber weiterhin durchwachsen. Der FC forderte während einer unübersichtlichen Situation vor dem St.Wolfganger Tor einen Strafstoss, als Mathias Holzner plötzlich zu Fall kam, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus (50.). Knapp 10 Minuten später dann die Möglichkeit für Lengdorf - Martin Lechner scheitert frei vor dem herauslaufenen TSV-Keeper Christian Winter (59.).

Die Querlatte rettete für den FC nach einem gefährlichen Freistoß durch Armin Feckl aus 35m (76.). Beinahe im Gegenzug flankte Mathias Holzner von rechts auf den mitlaufenden Martin Lechner und dieser kann unter TSV-Schlußmann Winter durchschieben zum viel umjubelten 0:1 (78.).

Die Schlußoffensive der St.Wolfganger endete meist am Lengdorfer Strafraum. Christian Brambring musste wegen Ampelkarte nach absichtlichem Handspiel frühzeitig in die Kabine (83.), aber seine Teamkollegen retteten den Sieg über die Zeit.

Wenngleich die Partei ausgeglichen war, hat der FC heute mehr Willen und Biss gezeigt und letztendlich auch das Glück des Tüchtigen für sich verbuchen können. (kbr)