10.11.2013 - TSV St.Wolfgang - In einem schwachen Kreisligaspiel unterliegt die U23 des SE Freising mit 5:1 gegen den heimischen TSV. Schwierige Bodenverhältnisse und jede Menge Fehler auf beiden Seiten machten die Partie nicht sehr sehenswert.

Die Gastgeber begannen das wichtige Spiel konzentriert und kamen ab der ersten Minute zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einigen Fehlversuchen war Patrick Haunolder dann nach gut einer Viertelstunde erfolgreich. Sein strammer Schuss vom rechten Strafraumeck landet präzise neben dem linken Innenpfosten zum 1:0.

Freising sah sich weiterhin stark unter Druck, konnte aber viele Angriffe des TSV entschärfen. Auch der 2:0 Pausenstand durch Gerhard Thalmaier gelang erst im dritten Versuch, als dem Stürmer ein Abpraller aus der SE-Abwehr vor die Füße fiel (29.).

In der zweiten Hälfte waren die Domstädter zunächt weiter chancenlos, trotz vieler Fehler der Platzherren. Armin Feckl erhöhte mit einer Bogenlampe über SE-Keeper Helmut Ordnung aus 25 Metern auf 3:0 (48.).

Dann wurde der TSV immer nachlässiger und das Spiel verlor auch immer mehr an Qualität, was nur zum Teil an den schwierigen Bodenverhältnissen lag. Max Griesgraber wurde dann mit einem langen Ball bedient und versenkt aus 18m gekonnt ins lange Eck zum 3:1 Anschluss (61.).

Prompt schob nur eine Minute später Patrick Haunolder nach einem Alleingang den Ball am Torhüter vorbei, bevor er in der 78.Minute auch den Endstand zum 5:1 per Kopf herstellte. (kbr)