Drucken

27.10.2013 - TSV St.Wolfgang - Nach Erding musste auch Dorfen ohne Punkte das Goldachtal wieder verlassen. Beim 3:1 vergeben die Isenstädter unzählige Möglichkeiten und bringen sich selbst um einen Punktgewinn.

Der Schlagabtausch begann bereits nach wenigen Minuten. Während Dorfen's Marc Obermeier noch zweimal das Alu anvisierte (9. und 15.), setzte Gerhard Thalmaier seinen Mitstürmer Maximilian Hofbauer durch eine lange Flanke perfekt in Szene. Nach einer Direktabnahme ließ dieser Dorfen's Keeper Bernhard Schöberl keine Chance (13.).

Dorfen macht im Anschluß mehr Druck, blieb aber ein ums andere Mal an der kompakten St.Wolfganger Verteidigung hängen. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich St.Wolfgang wieder vom Dorfener Druck befreien, ohne aber Zählbares zu erarbeiten.

Mit Wiederanpfif setzte der Regen ein und beide Teams hatten zunächst Schwierigkeiten mit den veränderten Platzverhältnissen. Auch Unzufriedenheit mit den Schiedsrichterentscheidungen ließen die Emotionen der etwa 350 Zuschauer aufkochen und das Spiel gewann wahren Derby-Charakter.

Dorfen übernahm wieder stärker die Kontrolle. Cüneyt Pala hätte die Partie alleine für Dorfen entscheiden können: Zunächst mit dem Ausgleich auf dem Fuß, als er im Alleingang auf das St.Wolfganger Tor den herauseilenden Keeper Andreas Gunderlach bereits überwunden hatte. Den kullernden Ball konnte Verteidiger Johannes Klein wenige Meter vor der Torlinie noch klären (60.). In der 77. Minute tauchte Pala erneut alleine an der Strafraumgrenze auf, zog ab und verfehlte das Tor nur knapp. Im Gegenzug fuhr St.Wolfgang einen Konter in Form eines langen Balles auf Gerhard "Gaga" Thalmaier. Der Stürmer tänzelte an der Torauslinie entlang und statt des erwarteten Rückpasses zog er knallhart aus spitzem Winkel ab zum vielumjubelten 2:0 (78.).

Cüneyt Pala war auf Dorfen's Seite der gefährlichste Mann. Erneut tauchte er alleine gelassen an der Strafraumgrenze auf und machte es diesmal besser: Er schoß sich den Frust von der Seele und der Ball schlug unhaltbar neben dem linken Innenpfosten ein zum 2:1 Anschlußtreffer (83.).

Dorfen warf nun alles nach vorne, ohne aber zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. St.Wolfgang war weiter durch Konter brandgefährlich. Bernhard Deuschl sorgte dann für klare Verhältnisse. Einen langen Ball nahm er auf, dribbelte sich in den Strafraum und zog aus zehn Meter ab zum 3:1 Endstand (91.). (kbr)