07.10.2013 - Nach 3 Niederlagen in Folge, sollte am letzten Sonntag gegen Gerolzhausen der erste Dreier her. Bis auf Andrea Lohmeier, Karin Singer und Vroni Schwarzenböck war die Mannschaft komplett. Die ersten 20 Minuten spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab. In der 25 min kamen unsere Damen zu 2 Ecken, die Gerolzhausen sicher klären konnte. Zwei Minuten später, gab es nach einem Handspiel einen Freistoß für Gerolzhausen aus sehr aussichtsreicher Position, dieser ging über das Tor. Kurz darauf war die an diesem Tag sehr starke Torfrau Johanna Obermaier wieder zur Stelle, als sie einer Gerolzhausener Stürmerin den Ball im 1 gegen 1 noch vom Fuß spitzelte.

Nun waren unsere Damen wieder dran, eine Kombination über Lisanne Kärtner und Maria Meckes landete bei Tammy Münst, die von ihrer Gegenspielern nicht aus den Augen gelassen wurde und diese klärte dann auch den Ball vor der schussbereiten Tammy. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Man merkte das es heute Zeit war einen oder sogar drei Punkte einzufahren, so ging man auch in die 2. Halbzeit.

Nach 50. Min die erste Unachtsamkeit in der TSV Hintermannschaft und eine Gerolzhausenerin läuft auf das Tor und Torfrau Johanna Obermaier lenkt den Ball ganz stark mit einer Hand noch um den Pfosten. In der Folge wurden unsere Damen wieder stärker und erspielten sich Chance um Chance. In der 53. spielte Lisanne Kärtner in den Lauf von Tammy Münst, die aber wiederrum von ihrer Gegenspielerin fair vom Ball getrennt wurde.

7 Minuten später hätte es 1:0 für uns heißen müssen. Nach einer der besten Kombinationen des Spiels zwischen Lisanne, Tammy und Maria, landet der Ball bei Martina, aber ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Keine 3 min später, die nächste Chance. Lisanne hämmert einen Freistoß aus ca. 30 mtr. aufs Tor, so dass die Gerolzhausener Torhüterin nur abklatschen lassen kann, aber dann noch rechtzeitig vor der einschussbereiten Tammy retten kann.

Nach einem Eckball in der 67. min erzielte Gerolzhausen dann das 0:1, keine 5 min später waren unsere Damen von der Führung noch so überrascht, das nach einem langen ball die Gerolzhausener Stürmerin alleine vor Johanna auftauchte und das 0:2 erzielte. 2 min später lenkte Johanna einen guten Schuss noch mit dem Daumen an den Pfosten. Jetzt war die Luft raus, unsere Damen verteidigten das 0:2 und kamen kaum noch zu Torchance, da Gerolzhausen ab dem Führungstreffer gut verteidigte und auf Konter lauerte. So blieb es dann beim 0:2 für Gerolzhausen.