04.10.2013 - Der TSV unterliegt durch einen unnötigen Strafstoß für Neufahrn 2:1 in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel.

Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert, Angriffe endeten zumeist in der jeweils gegnerische Abwehr und das Spiel verlief überwiegend im Mittelfeld. Lediglich Maximilian Scholz hatte auf Seiten der Gäste in der 21.Minute aus zehn Meter die bis dahin größte Möglichkeit, sowie Michael Bahe auf der Gegenseite mit einem Weitschuss kurz vor der Pause. Beide Male konnten die Keeper entschärfen.

So ging es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte, in der St.Wolfgang nach und nach begann, das Spiel zu kontrollieren, bis Michal Bahe von links außen ungehindert zum Schuss kam und den Abpraller Korbinian Rudzki aus fünf Meter frei einnicken konnte zur 1:0 Führung (56.).

Der TSV ließ aber nicht nach und kam gut zehn Minuten später zum 1:1 Ausgleich: Patrick Haunolder jagte aus kurzer Distanz ein perfektes Zuspiel von Gerhard Thalmaier in die Maschen (67.)

Der TSV vermochte in Folge aber nicht, nachzulegen. Stattdessen bekam der FC einen klaren Strafstoß zugesprochen, als Johannes Klein Michael Bahe unnötig von den Beinen holte. Michael Akbas versenkte unhaltbar zum 2:1 (79.).

St.Wolfgang warf nochmal alles nach vorne, allerdings erfolglos. (Kbr)