Drucken

29.09.2013 - Der TSV St.Wolfgang begann die Partie nervös und der FC Finsing übernahm prompt die Regie. Manuel Egerer und Michael Helneder scheiterten beide am zunächst starken TSV-Keeper Andreas Gunderlach.

Gegen Mitte der ersten Hälfte kämpfte sich der heimische TSV so langsam ins Spiel und begann, die Partie ausgeglichener zu gestalten. Allerdings gelang der FC kurz vor der Pause durch Michael Helneder zur 1:0 Führung, indem er ein schönes Zuspiel in die Gasse aus 20 Metern links am TSV-Torhüter vorbeischob (43.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich St.Wolfgang etwas aggressiver, Armin Feckl verfehlte aber aus 20m das leere Tor des herausgelaufenen FC-Keeper Alfons Deutinger (48.). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt größtenteils ausgeglichen mit leichten Vorteilen für St.Wolfgang, allerdings waren die Angriffe des TSV meist zu harmlos und endeten in der FC-Abwehr auf Strafraumhöhe.

In der 82.Minute machte dann Finsing den Sack zu: Einen direkt getretener Freistoß durch Alexander Mrowczynski vom linken Strafraumeck hatte TSV-Schlussmann Andreas Gunderlach unterschätzt und der Wind verhalf dem Ball noch zusätzlich ins linke Kreuzeck zum 0:2. Sichtlich eingebrochen waren daraufhin die St.Wolfganger und ließen vier Minuten später Florian Lex über rechts aus 20m zum Schuss kommen, wo er aus spitzem Winkel im zweiten Anlauf auch erfolgreich den 0:3 Endstand erzielte.