12.09.2013 - Am kommenden Sonntag stehen für den TSV spannende Begegnungen an. Die erste Mannschaft empfängt den SV Ampertal Palzing.

Diese sind mit bisher drei Punkten alles andere als optimal in Saison gestartet und sehen sich nun bereits in der Bedrängnis, um jeden Preis zu punkten, damit der  Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle erreichbar bleibt. Der heimische TSV würde sich nach den Niederlagen gegen Allershausen und in Attaching bei einem weiteren Misserfolg schnell im Tabellenkeller wiederfinden.

Gerade in den Anfangsphasen der Spiele hat Palzing bisher fast jeden Gegner unter Druck setzen können - die Spielphase, in der der TSV häufig seine größten Schwächen offenbart. "Auch die Einstellung, Konzentration und Geschlossenheit der Mannschaft muss wieder an Spielen wie gegen Taufkirchen oder in Lengdorf anknüpfen, sonst gibt eam Sonntag lange Gesichter - in deser Liga wird jedes Spiel zu einem 'Endspiel', so Pressesprecher Klaus Brandlhuber.

Die Personalsituation hat sich nicht groß verbessert, Patrick Haunolder ist wieder mit dabei, dafür fällt aber Stefan Mittermaier nach einer Oberschenkelverletzung in Attaching aus.

Für die zweite Mannschaft steht das Lokalderby gegen den Gemeinde- und aktuell Tabellennachbarn aus Isen an. Beide Teams befinden sich in der Situation, sich nur durch einen Sieg vom Tabellenkeller fernhalten zu können. Während die Gäste mit vier Punkten aus den letzten beiden Begegnungen kommen, ist der TSV II seit drei Spielen ohne Punkterfolg. Auch am Sonntag wird daher nur über höchste Einsatzbereitschaft und Mannschaftsleistung etwas zu holen sein.

Besser liefen die letzten Begegnungen für die Dritte. Nach anfänglichem Fehlstart in die Saison konnte beginnend mit einem Sieg in Hörgersdorf sieben Punkte aus den letzten drei Partien mitgenommen werden. Am Sonntag empfängt man allerdings den Tabellenführer TuS Oberding II, der in der Vorwoche den SC Reichenkirchen II mit 5:0 verspeist hatte. Sicherlich keine leichte Aufgabe für den TSV III. (kb)