Drucken

07.09.2013 - Nix zu holen gab es für den TSV diesmal in Freising - der BC Attaching hat vor mageren 50 Zuschauern gnadenlos jeden Fehler des TSV bestraft und drei Punkte behalten.

Zuerst waren es allerdings die Gäste aus St.Wolfgang, die durch Yusuf Mutlu gefährlich im BC-Strafraum auftauchten (13.) wobei dieser zu Fall kam. Zum Entsetzen der mitgereisten Fans entschied der Unparteiische aus Palzing allerdings auf Freistoß und gelb für Mutlu wegen Schwalbe.

Zehn Minuten später musste dann der Pfosten für die Gäste retten: Alexander Stöger prüfte aus 12m das Aluminium nach einem Querpass vom links freigspielten Mathias Staudigl (23.).

Einen Fehlpass des TSV in der eigenen Hälfte nutzen die Attachinger fünf Minuten später dankend, Stephan Fürst flankt von rechts hoch auf den langen Pfosten, wo Daniele Chezzi alleinegelassen ins kurze Eck einköpft zum 1:0 (28.).

Der Rest der ersten Hälfte gehörte dann weiter dem BC, der durch Alexander Stöger und Stephan Fürst nochmal St.Wolfgangs Keeper Christian Winter testeten.

Wachgerüttelt kam nach der Halbzeitpause der TSV aus der Kabine, man stemmte sich gegen die Attachinger. Aber wieder ein Fehler in der eigenen Hälfte endete bei Daniel Betzinger, der von der Strafraumgrenze flach den rechten Innenposten anvisierte zum 2:0.

Die BC-Abwehr stand gut und ließ die St.Wolfganger verzweifeln. Diese wiederum schenkten erneut einen Ball im Spielaufbau her, der Konter landete sofort bei Daniel Betzinger und nach einem Haken hatte er die Zeit, aus 10m ins lange Eck zu schieben zum 3:0.

Das Aufbäumen des TSV war zu diesem Zeitpunkt nur noch ein laues Lüftchen - Maximilian Scholz wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer versenkte Gerhard Thalmaier zum 3:1 Anschlußtreffer und Endstand.