Philip Utz (li.) köpft für Steinkirchen das 2:220.08.2013 - TSV St. Wolfgang II - 80 Minuten hielt der TSV II dem Druck des FSV Steinkirchen stand und verliert in der Nachspielzeit die Partie.

Zunächst verläuft das Spiel wie viele andere zuvor - die St.Wolfganger Zweite steht gut und kann die Attacken des Gegners entschärfen. In der Offensive hingegen ist man mit punktuellen Angriffen brandgefährlich und nutzt die wenigen sich bietenden Möglichkeiten. So auch Martin Seilersdorfer, der nach einer Flanke von rechts alleingelassen im Strafraum die Kugel zum 1:0 in die Maschen bugsiert (33.).

Kurz vor dem Pausenpfiff legt Anton Kranzmaier nochmal nach - die FSV-Abwehr lässt ihn aus 20m zum Schuß kommen und er setzt das Ding prompt in die linke untere Ecke zur 2:0 Führung (45.).

Deutlich mehr Druck machen die Gäste daraufhin nach dem Wiederanpfiff. Ein weiteres Tor der St.Wolfganger durch Martin Seilersdorfer wird zunächst wegen Abseitsstellung nicht gegeben (47.) und der Gegenzug bringt die Wende im Spiel: Christoph Müller wird an der Strafraumgrenze nicht konsequent genug attackiert und zieht aus 16m ab ins lange Eck zum 2:1 Anschlußtreffer (48.). Die St.Wolfganger hadern im weiteren Verlauf des öfteren mit dem Schiedsrichter aufgrund von Abseitspfiffen und intransparanten Entscheidungen bei Zweikämpfen. Dadurch wird die Partie unnötig hitzig. Die Folge sind jede Menge Freistösse und einen davon schlägt Sebastian Reiser aus 40m seinem Kollegen Philip Utz als Kopfballvorlage exakt in der 5er, den dieser gekonnt ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich drückt.

Nicht gut ausgesehen hat in der Nachspielzeit erneut die TSV-Abwehr: Erneut Philip Utz lässt zwei Verteidiger stehen und schlägt den Ball aus extrem spitzen Winkel in die Mitte, dieser landet hinter TSV-Keeper Gunderlach im langen Eck zur vielumjubelten 3:2 Führung für den FSV.

Der TSV kommt nochmal nach vorne, um durch Martin Seilersdorfer einen Torschuß zu platzieren - aber zu ungefährlich für Steinkirchen's Florian Gartzl.

Somit ein rabenschwarzer Tag für St.Wolfgang - nach der Heimniederlage der Ersten Mannschaft kann auch der TSV II heute keinen Zähler für sich verbuchen (kb).