03.08.2013 - Nachdem die erste Mannschaft leider ohne Punkte in die Saison gestartet ist, geht am morgigen Sonntag der TSV II auf Punktejagd zu Gast beim SC Moosen II (Anstoss: 15:00 Uhr).

Nachdem man sich in der vergangenen Rückrunde zu einer der stärksten Mannschaften und zum Favoritenschreck gemausert hatte, werden nun die Karten wieder neu gemischt. Trainer Markus Anderka hat sich aus persönlichen Gründen zu einer Pause entschlossen und das Amt des Trainers übernimmt in der neuen Saison Gerhard Rimpfl. Auch im Kader sind einige Veränderungen zu bemerken: "Die Routiniers Christian Rott, Julian Fertl, Albert Linner und Wolfgang Müller stehen (noch) nicht zur Verfügung und auch aufgrund der hohen Verletzungsquote des TSV I kann im Moment auch nicht auf den Kader der Ersten zurückgegriffen werden" so Coach Gerhard 'Spagl' Rimpfl.

Gleich zum Saisonauftakt am Sonntag in Moosen sind Punkte gefragt und erst nach ein paar Begegnunen wird man die Messlatte der diesjährigen A-Klasse richtig einschätzen können: "Mit einem vermutlich sehr starken Aufsteiger Ottenhofen und dem Absteiger aus der Kreisklasse FC Forstern kommen schwere Brocken dazu" relativiert der neue Trainer die Erwartungshaltung, an die vergangene Rückrunde nahtlos anknüpfen zu können.

Am Trainingsfleiss gibt's aber nichts zu bemängeln: "Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen sehr gut, alle ziehen voll mit und überwinden sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen. Dass bei einer Zweiten Mannschaft nicht immer alle da sind, ist normal, das wird bei den anderen Vereinen auch so sein. Vor allem beim Tempo versuchen wir die Lücke zum Kreisliga-Team möglichst gering zu halten. Allerdings brauchen wir noch das eine oder andere Spiel, aber wir sind auf einem sehr guten Weg." resümiert Rimpfl.

Die Unterstützung der Zuschauer wünscht sich der TSV II natürlich ebenso wie das Team der Ersten. Wenn es der Mannschaft gelingt an die Form der Rückrunde anzuschließen, ist dabei in jedem Fall sehenswerter Fußball garantiert! (kb)