Drucken

11.01.2016 - TSV St.Wolfgang - Knapp 500 Gäste waren am vergangenen Wochenende wieder Zeuge eines rundum gelungenen Bunten Abends. In wochenlanger Vorbereitung haben die ca 40 Mitwirkenden wieder ein vielseitiges Programm über vier Stunden auf die Schex'n-Bühne gezaubert, bei dem so manche Lokalprominenz ihr Fett wegbekommen hat und durch das Feierwehr-Kommandant Antonius Schwimmer souverän und knackig führte.

Daniel Ipfelkofer (unterstützt von Florian Deml und Thomas Schwimmer) brillierte als Michael Jackson, der zu "Billie Jean" die schwere Prinzenpaarsuche thematisierte, nachdem 1. Vorstand Thomas Schwimmer den Abend eröffnete.

"Stressbewältigung" nach St.Wolfganger Art zeigte Armin Feckl, bevor die Prinzenpaare Rudolf der III. und Dagmar die I. von der St. Wolfganger Prinzenalm, sowie Prinzessin Luca die I. vom Regenbogen und Prinz Zeno der I. vom Hochrießden den symbolischen Rathaus-Schlüssel von Bürgermeister Uli Gaigl überreicht bekamen. Am "Krokophon" forderte die Gruppe Just Voices (Anuschka Winkelmann, Sarah Berghammer, Florian Gfüllner, Gerti Wandinger) dann Gaigl und seine Frau Anita am Freitag, sowie Jakob Schwimmer mit Frau Hermine am Samstag, bekannte Hits nachzuspielen. Der "AK Hofbräuhaus" befasste sich mit der Auswertung der Umfrage zur Nutzung des Brauereigeländes im Herzen von St.Wolfgang (Darsteller: Bernhard Thalmaier, Harry Hühns, Norbert Brandlhuber, Florian Deml, Kathy Schellhase, Gerhard Obermeier), bevor sich Patrizia Müller als Gemeinde-Gratulantin mit ihrem eigenen Tisch vor die erste Reihe platzierte.

Nach der Pause kam es zu einem Wiedersehen mit dem Tolpatsch-Trupp der "Baustelle" (Anton Schwimmer, Thomas Schwimmer, Hans Kranzmaier, Georg Rott). Die Anleitung zur "Bayrischen Erziehung" lieferten Armin Feckl und Ramona Grundei / Nicole Ganter. Die Angst vor dem Zahnarzt wurde sicher nicht geringer durch die Demonstration von diversen Methoden der "Praxis Dr. Hoppelkuber" (Martina Fleidl, Florian Bernhard, Bernhard Weilnhammer). Eine Lehrstunde in Rechtschreibung und Auffrischung klassicher Lehrmethoden erteilte Klaus Brandlhuber in "Bildung  - damals und heute". Julian Wittmann präsentierte seine "Revoluzzer-Songs" und zum Grande Finale wurden die ersten schweren Fälle in der fiktiven "Goldachklinik" am Brauereigelände erfolgreich therapiert (Darsteller: Thomas Schwimmer, Bernhard Thalmaier, Norbert Brandlhuber, Florian Deml, Gerhard Obermeier).

Fotos, sowie die nächsten Tage auch Auszüge in Form von Videos, sind auf der TSV Facebook-Seite zu finden: https://www.facebook.com/TSVstw/