Wir sind Dorffest …

…oder wie unser Bgm. Jakob Schwimmer zum Abschluss sagte: „Yes, we can Dorffest“!!

Mit welchem Stolz dies zum Abschluss des Festes gesagt wurde, zeigt wie großartig das Dorffest 2009 insgesamt gewesen ist.

Auch für unseren TSV St. Wolfgang ist ein erfolgreiches Dorffest 2009 zu Ende gegangen und darauf können alle Mitwirkenden sehr stolz sein.

Das Konzert der Ersten Allgemeinen Verunsicherung begeisterte jeden Besucher und war somit ein gelungener Auftakt für die nachfolgenden fünf Tage Dorffest und zu unserem Jubiläum - 75 Jahre TSV St. Wolfgang.

Viele Gäste waren in unseren beiden Zelten. Und mit den Münchner Gschichten am Samstag im Bierzelt, sowie den Panzerknackern mit Tombola am Sonntag im Rockzelt, hatten wir zwei Höhenpunkte die für Zuschauerrekorde auf dem Dorffest sorgten.

Der Dorffestsonntag mit dem Empfang der Vereine und dem Gottesdienst war der zentrale Festtag in unserem Jubiläumsjahr und wurde Dank des Herrn Pfarrer Summerer, unserem  Jugendchor, sowie der St. Wolfganger Blaskapelle und allen Festgästen zu einem gelungenen Feiertag für unseren Verein.

Zwei Wochen „Dorffestmodus“ liegen jetzt wieder  hinter uns. Zwei Wochen,  in denen viele Freunde und Mitglieder unseres Vereins täglich mitgeholfen und zusammengehalten haben, damit das Dorffest wieder zu einer großen Party für alle Besucher werden konnte.

Beim Aufbau, während der Festtage und beim Abbau der Zelte hat alles reibungslos funktioniert. Man hat gemerkt, dass jeder Freude daran hatte dabei zu sein. Selbst beim Abbau der Zelte, wo das Wetter nicht mehr so recht mitgespielt hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle, im Namen unseres Vereins, bei allen Helfern für die großartige Unterstützung bedanken.

Danken möchte ich allen die beim Auf – und Abbau der beiden Zelte, sowie beim Umbau nach dem EAV Konzert mitgeholfen haben.

Danken möchte ich allen, die in der Küche und beim Ausschank mitgeholfen haben.

Nicht zu unterschätzen ist die Unterstützung bei der Zeltwache und beim täglichen Aufräumen der Zelte. Ein großes Dankeschön an alle die hier mitgewirkt haben.

Danken möchte ich unserem „Rockzeltteam“ und allen Helfern die im Rockzelt dabei waren.

Danken möchte ich den Mitgliedern im Festausschuss für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung. Besonders auch für die Arbeit während der Festtage.

Ein großes Dankeschön an unsere Köche, die wohl die meiste Zeit während der Festtage in den Zelten verbracht haben.

Für die erfreuliche Berichterstattung in den Zeitungen möchte ich mich bei den verantwortlichen der Presse recht herzlich bedanken.

Das unser Dorffest so friedlich verlaufen ist (eigentlich eine Selbstverständlichkeit), dafür  gilt mein Dank in erster Linie unseren Gästen. Danken möchte ich aber auch der Dorfener Polizei und dem Personal der Security für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung  und während des Dorffestes.

Bedanken möchte ich mich bei den Zeltbetreibern, unserem Dorffestreferenten und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Thomas Alsters

1.Vorstand TSV St. Wolfgang