Drucken

TT VM 17 18St. Wolfgang (hb) – Zwischen den Feiertagen suchten die Tischtennisspieler den Vereinsmeister des Jahres 2017. Mit 10 Teilnehmern waren es heuer etwas weniger Teilnehmer als in den letzten Jahren, aber einem spannenden Verlauf des Turniers tat dies keinen Abbruch. Nach den Vorrundenspielen kam es im Halbfinale zu den Partien Josef Moser gegen Helmut Brandl und Hartwig Gross gegen Thomas Gfüllner. Mit jeweils 3:0 Sätzen setzten sich die Favoriten Moser und Gross gegen ihre Kontrahenten durch. In einem hochklassigen Endspiel ging Gross schnell mit 2:0 Sätzen in Führung, Titelverteidiger Moser konnte jedoch zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz setzte sich Gross knapp mit 11:8 durch. Damit sicherte sich der Neuzugang der Goldachtaler Tischtennisspieler erstmals den Vereinsmeistertitel.