Drucken

TSV-Ringerwölfe siegen trotz Ausfällen überlegen mit 40:10

08.10.2017 - Den dritten Sieg in Folge feierten die St. Wolfganger Ringerwölfe beim TSV Trostberg. Mit dem ungefährdeten 40:10 Kantersieg rücken die Goldachtaler auch in der Gruppenoberliga-Tabelle weiter vor, und liegen nun sogar auf Rang zwei hinter der ungeschlagenen Hallbergmooser Reserve. Die St. Wolfganger schafften es ervorragend die kurzfristigen Verletzungsausfälle von Husseini und Drobny zu kompensieren und schickten eine komplette Staffel auf die Matte, die elf der vierzehn Kämpfe für sich entschied.

Den Grundstein für den hohen Sieg legte Ludwig Grundei, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und für den verletzten Husseini kurzfristig in die 57kg-Klasse abkochte. Auf der Matte hatte er keine Probleme und schulterte seinen Gegner im Freistil noch in Runde eins bei eigener 6:0-Führung. Ebenfalls erfolgreich in Abschnitt eins waren Rafael Knish (66kg Freistil), Jawad Kahalilah (75kg Griechisch), Alexander Urban (86kg F) und Michael Flurer (130kg F), für den die Gastgeber keinen Gegner aufboten. Auf verlorenem Posten standen nur Mate Jaszmann (61kg G) gegen den starken Polen Piotr Knec und Kosta Chorbadzhiyski (98kg G), der gegen Robert Freisler mit 6:9 Punkten unterlag. Somit hatte die Attenberger-Truppe bereits zur Pause einen beruhigenden 19:6 Vorsprung herausgearbeitet und konnte in Durchgang zwei noch nachlegen.
Zunächst zeigte Grundei (57 G) drei schöne Ausheber mit Überwurf ehe er seinen Gegenüber vorzeitig schulterte. Dem wollten seine Team-Kollegen nicht nachstehen und zeigten durchweg starke Leistungen. Khalilah (66 G), Markus Urban (86 G) und Chorbadzhiyski (130 G) holten jeweils vier Mannschaftspunkte. Alex Urban (76 kg) und Michael Flurer (98 kg) gewannen beide ihre Freistilkämpfe sicher nach Punkten. Einzig Jaszmann musste sich erneut seinem starken Gegner vorzeitig geschlagen geben.
Am Samstag kommt es nun in der St. Wolfganger Goldachhalle zum Verfolgerduell mit dem SV Untergriesbach II, der ebenfalls 6:4 Punkte auf dem Konto hat und bei St. Wolfgang-Bezwinger Diedorf erfolgreich war. Das dürfte also knapp werden.