Drucken

- Autogrammstunde mit Olympiaringerin Alexandra Engelhardt -

ringen um olympia

Die Ringer des TSV St. Wolfgang beteiligen sich beim St. Wolfganger Dorffest an der internationalen Protestaktion: „Ringen-um-Olympia“ – Ringen muss olympisch bleiben. Beim Kindernachmittag am Samstag Nachmittag (15. Juni) zeigen die TSV-Athleten ab 14. 30 Uhr im Rockzelt ihr Können bei Vergleichskämpfen mit dem TV Feldkirchen und Bayernliga-Meister TSV Trostberg.

Als besonderes Highlight gibt es am Ringen-um-Olympia Infostand eine Autogrammstunde mit Alexandra Engelhardt. Die aus St. Wolfgang stammende zweifache Olympiateilnehmerin ist aktuell Nachwuchs-Bundestrainerin des Deutschen Ringerbundes und steht den Kindern Rede und Antwort. Am Infostand gibt es auch die Möglichkeit sich in eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Sportart Ringen im olympischen Programm einzutragen. Hierzu haben die St. Wolfganger Ringer etliche Prominente eingeladen, u.a. MdL Jakob Schwimmer.

Die Kämpfe beginnen mit den Begegnungen der TSV-Schüler gegen den TV Feldkirchen. Die St. Wolfganger Nachwuchsringer konnten sich zuletzt recht gut in Szene setzen und wurden 2011 und 2012 Meister in der Bezirksliga Oberbayern. Auf die Freundschaftskämpfe freuen sich auch schon die kleinsten Nachwuchsringer, die erstmals ihr Können vorführen dürfen.

Um 15.30 Uhr beginnt dann der Hauptkampf der Männermann-schaften. Gegen den Bayernliga-meister TSV Trostberg ist die Heimmannschaft zwar nur Außenseiter, aber die Zuschauer dürfen sich auf starke Kämpfer und ringerische Leckerbissen freuen. Der Eintritt ist natürlich frei!