Drucken

08.10.2017 - TSV St.Wolfgang - Im zehnten Anlauf hat es endlich geklappt für den TSV - der erste Saisonsieg konnte verdient realisiert werden. Beim 2:0 waren die Gastgeber von der ersten Minute an engagiert und bissig. Eigene Fehler wurden diesmal konsequent minimiert und dafür die des Gegners erzwungen.

Die erste Hälfte verlief überwiegend ereignislos. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld. Die FC-Abwehr wurde allerdings immer nachlässiger: Einen zu kurz geratenen Querpass auf Strafraumhöhe erlief sich Bernhard Deuschl. Das Zuspiel auf Simon Peinelt muss dieser frei vor dem Tor nur noch über die Linie bugsieren zum 1:0 (23.).

Weitere Möglichkeiten durch Deuschl (28.) und Haunolder (43.) blieben ungenutzt.

Nach dem Wiederanpfiff kam Forstern spritziger aus der Kabine. Die TSV-Verteidigung stand heute aber stabil und lediglich Andreas Ullmann konnte einen Abstauberversuch im Torraum gefährlich auf die Kiste ziehen - allerdings nur ans Außennetz (51.).

In der Sturm- und Drangphase der Käste war es TSV-Schlußmann Thomas Waltl zu vedanken, dass die Null stand. Er entschärfte Versuche von Markus Stanner (66.) und Christian Fußsttter (86.). Auf der anderen Seite wurde ein Tor durch Haunolder wegen Foul zurückgepfiffen (76.).

Anstatt einer Schlußoffensive des FC nahmen die Gastgeber zum Ende wieder das Heft in die Hand - und wurden belohnt. Eine bereits sicher gefangene Flanke von Haunolder lässt FC-Keeper Georg Els unbedrängt wieder fallen, Peinelt ist zur Stelle und staubt ab zum 2:0 Endstand (89.).

Der Sieg ist hoffentlich der Start für eine furiose Aufholjagd des TSV, der durch den Sieg des SV Walpertskirchen in Reichenkirchen nun immer noch 4 Punkte Abstand zum Vorletzten FC Mossinning II hat. kbr