Drucken

17.4.2017 - TSV St.Wolfgang - Auch die zweite Partie am Osterwochenende auf heimischen Rasen endete für die St.Wolfganger Kicker mit 0:0. Gegen die spielerisch überlegenen Taufkirchner stemmt sich das TSV-Abwehrbollwerk über 90 Minuten erfolgreich. Damit hat der TSV den Gästen die erneute Tabellenführung vermasselt.

Die hart umkämpfte Partie begann gleich mit einem Weckruf für St.Wolfgang. Thomas Götzberger setzt das Leder aus 12 Metern an den rechten Pfosten, nachdem die Gastgeber nicht sauber klären konnten (7.).

Ibrahim Krraki verpasste die nächste Großchance frei am Elferpunkt, als er einen Querpass von Maximilian Scholz nicht verwerten konnte (20.). 

Im weiteren Verlauf konnte St.Wolfgang die gegnerischen Vorstösse immer früher entschärfen. Kurz vor der Pause hatte Ali Bircan nach einem Freistoß aus knapp 20 Metern sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Gästekeeper Florian Ganslmeier konnte mit einer Glanzparade das Leder aus dem rechten Kreuzeck fischen (40.).

Nach dem Wiederanpfiff übernahm die BSG stärker die Regie. Die spielerisch guten Ansätzen waren aber meist zu harmlos für die TSV-Abwehr. Lediglich eine verunglückte Götzberger-Flanke konnte TSV-Schlußmann Daniel Süßmaier mit letzter Mühe an die Querlatte lenken (48.). 

Florian Jakob scheiterte in aussichtsreicher Position im Strafraum (50.) ebenso im letzten Moment an seinem Gegenspieler wie Daniel Stangl im Torraum (77.). 

Nach einer Drangphase der BSG kam aber auch St.Wolfgang wieder zu Konter-Möglichkeiten. Am Ende konnten sich die Gäste sogar glücklich schätzen, dass ein vermeintlicher Siegtreffer von Ali Bircan aufgrund einer umstrittenen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen wurde (92.). kbr