Drucken

06.04.2019 - TSV St.Wolfgang - Bei Rückrundenspiel zwei geht es daheim auf dem Kunstrasen gegen im Hinspiel (SG 2:1 TSV) unangenehme Hohenpoldinger.

Sofort bei Anpfiff zeigten die St. Wolfganger, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Hohenpolding kam gleich von Anfang an nicht aus ihrer Hälfte heraus, da der TSV ständig presste und die SG zu vielen Ballverlusten zwang. Nach einer Balleroberung von Tobias Berning, konnte dieser David Gasch, welcher ungewohnt auf dem rechten Flügel spielte, in den Lauf schicken. Dieser wurde brandgefährlich und Kapitän David Gasch lupfte sich an einem Gegenspieler vorbei und schoss den Ball unhaltbar ins lange Ecke. Leider griff der Schiedsrichter zur Pfeife und entschied knapp, aber korrekt auf Abseits, somit weiterhin 0:0. Ein Zuckerpass von Korbinian Bockel schickte wiedermal einen auffälligen David Gasch, welcher vorerst am Torwart scheiterte aber im Nachsetzten den Ball über die Linie schob. Endlich stand es nach 27 Minuten 1:0.

Der TSV lies nicht nach und Petar Mamuza, völlig frei vor dem 16er, bekam den Ball, fackelte nicht lange und setzte den Ball sehenswert ins linke Eck und erhöht verdient auf 2:0. Nach einem schönen Freistoß von Leon Ameti, der knapp das Tor verfehlte, ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff, scheiterten Marco Wolff und David Gasch, im eins gegen eins mit dem Torwart. Also musste der überragende Korbinian Bockel her und machte das längst überfällige 3:0. Der in der 52. Minute eingewechselte Dominik Stude, hatte ebenfalls noch eine Chance auf dem Fuß, jedoch übernahm Leon Ameti die Aufgabe für das 4:0, tankt sich durch drei Verteidiger durch und brachte den Ball sicher im Tor unter. Nun kam Neuzugang Jonathan May auch zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den TSV und ersetzte Andreas Mayer in der 56. Minute. Er brachte Ruhe im Mittelfeld und lies die Hohenpoldinger beim Kontern nicht an sich vorbei.
Spielende: Mit weiteren drei Punkten, kommt der TSV aus dem Tabellenkeller raus und ist nun auf dem fünften Platz.

Holger Gasch