13.03.2017 - TSV St.Wolfgang - Nachdem das erste Testspiel nach der Winterpause glatt mit 0:4 gegen Gars verloren wurde, nahm sich die Mannschaft am Samstag gegen den TSV Haar viel vor. Das machte sich bezahlt und am Ende stand St.Wolfganger als verdienter Sieger beim 5:1-Erfolg fest.

Die D1 spielte gegen die Gäste von der ersten Minute an wesentlich konzertierter und konnte bereits nach vier Minuten durch Niki Huppmann in Führung gehen. Weitere gute Chancen, um die Führung zu erhöhen, konnten leider nicht genutzt werden und so kam es, dass ein direkt verwandelter Eckball zum 1:1 die Pause einläutete.

Die Trainer-Ansprache in der Kabine nahmen sich die Jungs zu Herzen und zeigten eine starke Leistung in Hälfte zwei. Ebenfalls nach einer Ecke landete der Ball zum 2:1 durch einen gegnerischen Verteidiger Netz. Danach drehte St.Wolfgang richtig auf und zeigten tollen Kombinationsfußball. Korbinian Bockl brachte im Zusammenspiel mit Nikki Huppmann die Hintermannschaft der Gäste mit zahlreichen Doppelpässen und Kombinationen oft in Bedrängnis. Und so erhöhte wieder Nikki Huppmann zum 3:1, gefolgt von Markus Graßer zum 4:1.

Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte wiederum Nikki Huppmann als einer der besten des Tages.

Wenn die Mannschaft weiter an sich arbeitet und in den nächsten Spielen an den Erfolg vom Samstag anknüpft, kann man sich auf eine spannende Rückrunde in der Kreisklasse freuen.

Holger Gasch